Wednesday, August 11, 2010

Wenn wird die Entrückung stattfinden?

Frage
Es gibt heute noch viele wiedergeborene Christen, die nichts von der Entrückung der Gemeinde gehört haben. Können Sie mir bitte mitteilen, wenn die Entrückung stattfindet, und was sich da wirklich abspielt. Müssen wiedergeborene Christen durch die Trübsal gehen?

Antwort
Die Entrückung ist ein Ereignis, daß irgendwann in der nahen Zukunft stattfinden wird. Jesus wird zurück kommen, um seine Gemeinde von der Erde wegzuholen, und wieder in den Himmel mit seiner Gemeinde zurückkehren. Dies alles wird sich im oberen Luftraum abspielen und Jesus wird seinen Fuß nicht auf die Erde setzen.

Der Apostel Paulus hat eine klare Beschreibung der Entrückung und seiner Ereignisse in seinem Briefe an die Thessalonicher und Korinther gegeben.
"Denn er selbst, der Herr, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Chriso werden auferstehen zuerst. Danach wir, die wir leben und übrigbleiben, werden zugleich mit ihnen hingerück werden in den Wolken, dem Herrn entgegen in der Luft, und werden also bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander. " (1 Thess, 4:16-18).

"Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; Und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune shallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich und werden verwandelt werden. Denn dies Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit."(1. Kor. 15:51-53).

Der Zeitpunkt der Entrückung ist nicht bekannt aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß uns der Herr vor der Trübsal wegnehmen wird. Wir wissen nicht den Tag oder die Stunde seines Kommens, aber an den Zeichen können wir erkennen, daß seine Wiederkunft sehr nahe ist.

Bitte lesen Sie meinen Beitrag "Was ist die Pre-Tribulation Entrückung" in meinem Blog "Christliche Weiterbildung" under Juli im Blog Archive.

No comments: