Thursday, August 12, 2010

Sind die Zeugen Jehovas Christen?

Frage
Meine Nachbarn sind Zeugen Jehovas und sie haben mir erklärt, daß sie die wahren Christen sind. Nur sie haben das unverfälschte Evangelium und werden darum alle erettet werden. Ich bin mir da nicht ganz sicher und möchte deshalb gerne Ihre Ansicht erfragen.

Antwort
Die Wachtturm Organisation der Zeugen Jehovas ist eine nicht-christliche Organisation, die die Menschen ausnutzt und verleitet, eine falsche Lehre zu verkündigen, und große Beträge von Geld für die Herstellung unzähliger Literatur sammelt, um ihre Mitglieder und derer Familien in den Griff zu bekommen und darin fest zuhalten. Wenn Sie die Organisation der Zeugen Jehovas verlassen wollen, dann werden Sie wie ein Aussätziger behandelt.

Sie leugnen die Dreieinigkeit unseres Gottes und verspotten sogar einen, der von dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist spricht. Laut Zeugen Jehovas Theologie, ist Gott eine einzige Person, nicht eine Dreieinigkeit, der nicht alles weiß und nicht überall ist. Er erschuf zunächst Erzengel Michael und durch ihn schuf er alle "anderen Dinge", einschließlich des Universum, die Erde, Adam und Eva, etc. Diese kreative Arbeit dauerte für Gott 42.000 Jahre. Sie haben sogar eine eigene Bibel Übersetzung wo bestimmte Stellen so übersetzt sind, daß sie zu ihrer Lehre passen.

Zeugen Jehovas sind eine nicht-christliche Sekte, die gewiß nicht zum Segen der Menschheit beiträgt. Ich rate Ihnen dringend ab, jemals den Zeugen Jehovas beizutreten.

Lesen Sie bitte meinen Beitrag "Was Christen wissen sollten über Zeugen Jehovas" in meinen Blog "Christliche Weiterbildung" under Juli im Blog Archive.

No comments: