Thursday, August 12, 2010

Warum greift Gott nicht ein?

Frage
Wenn Gott gerecht ist, warum greift Er dann bei den vielen Ungerechtigkeiten, die in der Welt geschehen, nicht ein?

Anwort
Vielleicht kann Ihnen folgende Begebenheit helfen. Meinem Schwiegervater wurde empört eine ähnliche Frage gestellt: Ob das denn ein gerechter und liebender Gott sei, der in Anbetracht der schändlichen Ungerechtigkeiten der Welt nicht eingreife?
Er erwiederte: "Mein Freund, versuche einen Augenblick ganz ehrlich zu sein. Angenommen der heilige und gerechte Gott würde jetzt augenblicklich eingreifen und alle Ungerechtigkeiten bestrafen, die in der Welt geschehen - was würde Deiner warten? Darauf gestand der Fragesteller: "Die ewige Verdammnis!". Mein Schwiegervater bemerkte dazu. "Siehst du! Und weil Er nicht will, daß du ewig verdammt wirst, greift Er immer und immer noch nicht ein! (Vgl. 2 Petrus 3:9)
"Gott will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen".
(1 Timotheus 2:4)
Gott ist schon seit 2000 Jahren langmütig und geduldig und will, daß ein jeglicher errettet wird, aber es wird der Tag kommen, an dem seine Geduld zu Ende sein wird.

Lesen Sie bitte meinen Beitrag "Wie können Sie noch heute ein Christ werden?" in meinem Blog "Christliche Erweckung und Endzeit Prophetie" under Juli im Blog Archive.

No comments: