Monday, July 26, 2010

Was geschieht mit Kleinkindern?

Frage
Was geschiet mit Kleinkindern, die das Evangelium noch nicht fassen k;nnen, wenn sie plötzlich sterben oder die Entrückung stattfindet?

Antwort
Die Bibel sagt nichts darüber aus, aber ich weiß, daß Gott gerecht ist. Kleine Kinder haben noch keine eigene Verantwortung für ihre Seligkeit und sie sind durch ihre gläubigen Eltern geheiligt (1. Kor. 7, 14). Wir können gewiß sein und Gott völlig vertrauen, daß unsere Kinder sicher in seinen Armen sind. Wenn sie aber in der Lage sind Gottes Wege zu erkennen und wissen, daß sie Sünder sind und Vergebung brauchen, dann müssen sie selbst eine Entscheidung treffen. Wir wissen durch das Wort Jesu in Markus 10:14 wo es sagt: "Da es aber Jesu sah, ward er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu Mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes."

No comments: