Monday, July 26, 2010

Darf man für Verstorbene Beten?

Frage
Meine Mutter ist vor drei Jahren gestorben. Ich habe ihren Gebeten viel zu verdanken und möchte nun auch für sie beten. Ich wurde aber gewarnt, dies nicht zu tun. Darf ich das wirklich nicht?

Antwort
Sie sollten nicht für ihre verstorbene Mutter beten, denn in 5. Mose 18: 11-12 steht geschrieben, daß derjenige, der die Toten fragt, dem Herrn ein Greuel ist. Nun werden Sie vielleicht sagen: Ich frage doch die Toten nicht, ich bete doch nur für sie. Wenn man für jemanden betet, dann tritt man mit dem Betreffenden in eine geistliche Verbindung. Betet man für einen Verstorbenen, dann zieht das dunkle Irrgeister und spiritistische Mächte, an. Ich kann ihren Schmerz ja verstehen, aber wenn ihre Mutter den Herrn Jesu als ihren Heiland angenommen hatte, dann brauchen Sie sich keine weiteren Sorgen machen. Wenn aber nicht, dann können Sie auch nichts mehr daran ändern.
Vergleichen Sie dazu bitte Lukas 16: 26, wo geschrieben steht: "Und über das alles ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, daß die da wollten von hinnen hinabfahren zu euch, könnten nicht, und auch nicht von dannen zu uns herüberfahren."
Sie sollten die Toten ruhen lassen, denn alles andere führt zum Spiritismus; ein Schritt weiter ins Verhängnis.

No comments: