Tuesday, July 27, 2010

Gott hat keine Enkelkinder

Frage
Ich bin ein Kind gläubiger Eltern; ja, mein Vater ist sogar ein Reichsgottesarbeiter. Selbstverständlich haben sie mich religiös erzogen, aber ich habe das seelisch nie recht verarbeiten können. Darunter leide ich heute noch. Glauben Sie, daß ich durch die Werke meiner Eltern, auch in das Reich Gottes kommen werde.

Anwort
Ich muß leider Ihre Frage mit "Nein" beantworten. Gott hat keine Enkelkinder und ein jeglicher ist voll für seine eigene Errettung und Seligkeit, verantwortlich. Es ist wichtig, daß Sie sich innerlich von jeder frommen Tradition, vorallem Althergebrachten, loslösen. Der Herr führt jedes seiner Kinder individuell und läßt uns Raum, um zur eigenen Erkenntnis und Reife, zu gelangen. Sie haben Gottes Wort kennengelernt und sind von Ihren Eltern angeleitet worden auf dem rechten Wege zu wandeln. Das ewige Leben ist eine Gabe Gottes, daß wir aber nur bekommen, wenn wir Jesus Christus als unseren Erlöser annehmen. Dies können Sie nur ganz alleine tun und keiner kann Ihnen dabei helfen. Sie sind allein dafür verantwortlich, wo sie die Ewigkeit, verbringen werden. Werfen Sie sich daher mit Ihrer ganzen Seele auf Jesus, und Er wird sich an Ihnen als ein ganz persönlicher Heiland erweisen. Er wird Sie bis in die tiefsten Regungen Ihrer Seele verstehen und auf den Weg der Gerechtigkeit führen und leiten.

No comments: