Saturday, October 9, 2010

Von Menschenhand geschrieben?

Frage
Ist die Bibel wirklich Gottes Wort? Sie wurde doch von Menschen geschrieben, die auch fehlerhaft und unvollkommen waren?

Antwort
Die Bibel ist das unfehlbare, untrügliche Wort Gottes: "Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem Heiligen Geist." (2. Petrus 1:21) Und 2. Timotheus 3:16 sagt: "Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit."
Eine theologische Spitzfindigkeit besagt, es heiße nicht: Die Bibel ist Gottes Wort, sonder die Bibel enthält Gottes Wort. Wie furchtbar! Denn dadurch wird, wenn ich in meiner stillen Zeit durch einen Abschnitt der Bibel machtvoll angesprochen und gesegnet worden bin, bald wieder der Zweifel kommen, ob dies nun wirklich Gottes Wort sei. Um dann ganz sicher zu gehen, müßte ich nach jedem Bibellesen Professor A oder B telefonieren und fragen: War das nun Gottes Wort, was ich soeben gelesen habe. oder ist es nur menschliche Überlieferung? Nein, die Bibel ist Gottes Wort! Sogenannte theologische Ansichten kommen und gehen, aber Gottes Wort bleibt ewig bestehen. (Matthäus 24:35)

Ein weiterer Hinweis dafür, daß die Bibel wirklich Gottes Wort ist, sehen wir in der ins einzelne gehenden Prophetie in ihr. Die Bibel enthält Hunderte von detaillierten Prophezeiungen, die sich auf die Zukunft einzelner Völker wie Israel, bestimmter Städte, der Menschheit und dem Kommen des Messias beziehen, dem Retter nicht nur Israels, sondern auch aller, die an ihn glauben. Ungleich der Prophezeiungen in anderen religiösen Schriften oder die des Nostradamus sind die biblischen Prophezeiungen sehr detailliert und immer in Erfüllung gegangen. Im Alten Testament allein haben wir mehr als dreihundert Prophezeiungen bezüglich Jesus Christus. Nicht nur wurde vorausgesagt, wo er geboren werden sollte und von welcher Familie er abstammen würde, sondern auch wie er sterben würde und daß er am dritten Tag auferstehen würde. Es gibt keine vernünftige Weise, die erfüllten Weissagungen der Bibel zu erklären als durch ihren göttlichen Ursprung. Es gibt kein anderes religiöses Buch von dem Umfang oder der Art weissagender Prophetie, wie sie die Bibel hat.

Wenn die Bibel das unfehlbare Wort Gottes ist, dann haben wir keine Entschuldigung für unser Verhalten und unser Leben, wenn wir am jüngsten Tag vor Gott stehen. Gott has uns durch sein Wort, die Bibel, seine Güte, Barmherzigkeit und Liebe kundgetan. Er hat uns auch den einen Weg gezeigt, der zum ewigen Leben führt, und zwar durch Jesus Christus. Alle, die die Bibel anzweifeln leben in Rebellion gegen God, denn sie wollen die Wahrheit nicht hören. Sie erfinden immer wieder neue Entschuldigungen, weil sie die Wahrheit der Bibel ablehenen. Das Wort Gottes ist für sie unbequem, lästig, verdirbt ihnen den Spaß am Leben, bringt Schuldgefühle hervor und macht keinen Sinn für sie.

Jesus sagt in Johannes 3:3: "Wahrlich , wahrlich ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen."
Solange wir Jesus Christus nicht als unseren Herrn und Retter angenommen haben und mit dem Heiligen Geist getauft worden sind, können wir Gottes Wort nicht verstehen und es wird auch keinen Sinn für uns machen. Wenn wir aber durch den Heiligen Geist wiedergeboren sind, dann wir er uns in die Tiefen der Gottheit leiten und wird Gottes Wort in uns lebendig machen.

Jesus Christus ruft Ihnen zu: "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen". (Matthäus 11:28-29)
Worauf warten Sie, morgen kann es bereits zu spät sein!!!

No comments: